************************************************************************************************************************************

Jedes dieser Herzkissen ist ein Geschenk !


Eine liebevolle Gabe von der Näherin an die Patientin.

Gefüllt mit guten Wünschen und lieben Gedanken die guttun, helfen und Kraft geben.

Viele wunderbare Frauen schenken ihre Zeit, ihr Engagement und Material für andere, denen wir beistehen wollen.

***********************************************************************************************************************************************


Neue tolle Nähanlässe:

next:

- 13. September in Amriswil
- Mittwoch im September 2017 in Wila
- Herbst im Churer Rheintal
- Oktober 2017 Dietikon ( Marie-Therese)
- 31. Oktober Islikon-Kefikon
- 30. November Herzkissen nähen in Züberwangen

- Januar 2018 in Neftenbach :-)
- Frühling 2018 in Bünzen :-)
- Frühling 2018 in Nürensdorf :-)

Von Herzen Danke den engagierten Organisatorinnen, ihr seid super !!

**********************************************************************************************************************************************


Mittwoch, 26. August 2015

wa darfsn sei ?

Sieht aus wie der Rausverkauf im Stoffladen eures Vertrauens gell ?? 
Ist aber bei uns auf dem Hausplatz :-))) 
Der liebe Göttergatte hat mir so einen tollen, improvisierten Arbeitsplatz hingestellt, damit die Stoffe gerichtet werden können für die 5 grossen Nähtage die anrollen. 

Das ewige Raufundrunterschleppen ausm Keller, umschichten, neu einpacken, wieder sauber stapeln ist nervig, 
jetzt wird alles besser, jawollja ! 

bis ganz glii mit de Hammergschicht zu dene Stoffballe, härzlich, Kathrin 


never ohni Kafi :-) 



Donnerstag, 20. August 2015

mal wieder gefärbt

Im Oktober sind 4 grosse Nähanlässe, 2 davon ganztägig, da brauchen wir ganz viel Stoff und die Uni's für die Rückseiten sind am günstigsten aus Bettwäsche. 

Jetzt ist "leider" etwas in Mode gekommen was mir das Leben grad etwas schwer macht, die ganzen weissen Leintücher und alten Damast-Bettanzüge laufen in den Broki's so gut durch die Shabby Chic Welle, dass sie entweder ausverkauft oder doppelt so teuer geworden worden sind. (pssst.... privat bin ich auch eine von denen.....grins....) 
Zum Glück bin ich ein Hamster :-) und hab noch einen oder zwei :-))) 

Diesmal gefärbt in Sanftdezentwarmbeige und Kräftigfrischknackiggrün 

händ en schööne Taag, Kathrin 






Dienstag, 18. August 2015

Farben-Rausch

Bisher dachte ich immer, nur Baumwolle sei gut genug für unsere Herzen aber oohooo....... ich habe meine Meinung gründlich überarbeitet ...... 
Der Grund ist eine bunte, wunderschöne, grosszügige, tolle Stoffspende ! Was für Farben, was für eine Qualität. 
Das ist Ökotex Microfaser, weich und fein wie Satin, die Eigenschaften von Seide: zuerst kühl und dann wärmend auf der Haut, herrlich. Erwähnte ich schon die strahlenden Farben ? 

Das wird ein Fest zum arbeiten, nur die lieben geduldigen Damen die die Herzen von Hand zunähen, sie werden es etwas schwer haben, man sieht jedes Stichli, ich kann nur hoffen, dass die funkelnden Farben ihnen Freude machen beim zunähen :-) 

liebe Magda, hab ganz herzlichen Dank für diese wunderschöne Spende, ich bring dir dann ein fertiges Kissen vorbei. 

en schööne Aabig allne, herzlich, Kathrin 







Sonntag, 2. August 2015

zauberhafte Stoffspende !

Was für Schönheiten und wie weich und fein  
Frau möchte grad einen Nähkurs buchen und sich ein 
Sommerkleid draus nähen. 
Wunderschöne Baumwollstoffe aus Afrika und Asien, hergestellt in kleinen Manufakturen ohne Zwischenhandel. Handbedruckt und einfach 
traumhaft schön !  

Die wunderliebe Ines mit ihrem Geschäft karlottapink (draufklicken) in Einsiedeln hat auf Facebook unser Projekt gelesen und war grad begeistert und hat mir sofort eine Stoffspende geschickt und ich bin hinundwegg ! 
So Stoffe hatten wir noch nie und das wird wieder sehr viele Frauen glücklich machen, wenn sie solch ein zauberhaftes Herz in Händen halten werden. 


 

Damit die Herzen sicher nicht eingehen, hab ich die Stoffe gespült


diese superschönen Postkarten hat sie mir auch geschenkt, 
was für eine Pracht
die Empfängerinnen werden sicher auch stolz sein :-)  



Liebe Ines, du hast mir eine riesige Freude gemacht mit deiner Grosszügigkeit, das schätze ich total ! 
Und so kann das Projekt hoffentlich noch lange weitergehen. 
Sei gedrückt, spätestens an der Creativa in Zürich Anfang Oktober auch noch verküsst,  
ganz herzlich, Kathrin