************************************************************************************************************************************

Jedes dieser Herzkissen ist ein Geschenk !


Eine liebevolle Gabe von der Näherin an die Patientin.

Gefüllt mit guten Wünschen und lieben Gedanken die guttun, helfen und Kraft geben.

Viele wunderbare Frauen schenken ihre Zeit, ihr Engagement und Material für andere, denen wir beistehen wollen.

***********************************************************************************************************************************************


Neue tolle Nähanlässe:

next:

- 11. Januar 2018 in Neftenbach
- Frühling 2018 in Nürensdorf :-)
- Frühling 2018 in Hölstein BL FV (Fr. Frey )
- September 2018 in Amriswil
- Oktober 2018 Islikon-Kefikon

Von Herzen Danke den engagierten Organisatorinnen, ihr seid super !!

**********************************************************************************************************************************************


Freitag, 28. Februar 2014

Herzlich Willkommen Oberwallis


Manchmal könnt ich glatt platzen vor Stolz ! :-))) 

Was in den vergangenen 3.5 Jahren alles gelaufen ist und was erreicht wurde auf dem Weg, jeder Frau in der Deutschschweiz, die an Brustkrebs erkrankt, ein Herzkissen schenken zu können. 

Seit heute Morgen 8 Uhr ist das Spital bzw. das Brustzentrum Visp (und damit Brig) Teil der grossen Herzkissen-Familie.  

Herzlich Willkommen liebe BCN Frau Berchtold, ich freu mich sehr und bald bekommen sie die ersten Kissen. 

Hach jaa....... :-))) .... Kathrin Kurth 


Freitag, 21. Februar 2014

Nähtag in Neftenbach


Bereits zum 4. Mal haben die Neftiquilter zum Herzennähtag aufgerufen und es wurde von morgens 8 Uhr bis gegen 5 genäht was die Finger hergaben. Es war wieder eine wunderbare Sache und ich durfte am Nachmittag zum Kaffee eintrudeln und die Herzen eingepackt verladen und mitnehmen. (Und wie schon erzählt, sind 50 davon am nächsten Tag noch ofenwarm ans Hirslandenspital Aarau gegangen.) 

Eine ganz tolle Sache und ich bin den Frauen sehr dankbar für die schöne Arbeit, die tollen Stoffe die sie das ganze Jahr über sammeln und für ihren Einsatz. 
Danke speziell an Edith, Gertrud und Hanni die immer alles tipptopp organisieren. 

Hier ein paar Impressionen, 
an jeder Station ist frau am arbeiten 





 Detailarbeit, das schöne Zunähen, der genaue Finish am Herz




Die Näma der Näherin und Hauptorganisatorin hat an dem Tag sageundschreibe 130'228 Stiche gemacht !!!
Sagenhaft gell..... HIER  zu lesen



Die ganze fröhliche und stolze Runde, total waren an dem Tag 21 Frauen an der Arbeit, die meisten den ganzen langen Tag, herrlich !! 



Und hier die wunderbare Ausbeute von 151 ! grossen Herzkissen in einer bunten Vielfalt von Stoffen. 

Eine einzige Freude, von Herzen Danke und Grüsse an alle, Kathrin Kurth 




Dienstag, 4. Februar 2014

Neulich auf einer Autobahn-Raststätte

Geschah die Übergabe von 50 noch warmen Herzkissen ans
Hirslanden-Spital Aarau. 
Die Herzen waren am Vortag von den Neftiquiltern hergestellt worden und ich war sehr happy, dass es mit meiner Partnerin vom Spital (der Breast-Care-Nurse) möglich war, einen Treffpunkt an der Autobahn zu finden. 
Das Transportieren und Bringen der Kissen ist weiterhin ein ungelöstes Thema und so bin ich auf die Mithilfe der empfangenden Spitäler angewiesen. Herzlichen Dank liebe Maja und viel Freude mit den Herzen, alles Gute jeder einzelen Patientin. 

Liebe Neftifrauen, euer Bericht kommt auch noch :-) aber hier schonmal ganz feste: 
MERSSI VILLMAAL !!!! 

herzlich, Kathrin Kurth  





Samstag, 1. Februar 2014

Wäsche waschen....

..... macht viiiiiel weniger Spass als Projekt-Stoffe waschen !! 
Ein Ständer voll und schon trocken, gebügelt werden sie dann LIVE an einem Nähanlass und eine 2. Ladung parat zum aufhängen. 

Diese Stoffe hat meine Kathrin aus Oberburg gerettet bei einer Hausräumung. Ganz toll, dicks Müntschi Kathrin :-)  

en schöne Sunntig allne, herzlich, Kathrin Kurth