************************************************************************************************************************************

Jedes dieser Herzkissen ist ein Geschenk !


Eine liebevolle Gabe von der Näherin an die Patientin.

Gefüllt mit guten Wünschen und lieben Gedanken die guttun, helfen und Kraft geben.

Viele wunderbare Frauen schenken ihre Zeit, ihr Engagement und Material für andere, denen wir beistehen wollen.

***********************************************************************************************************************************************


Neue tolle Nähanlässe:

next:

- 13. September in Amriswil
- 12. Oktober 2017 in Dietikon ref. Kirchgemeindehaus, Tag, öffentlich mit Anmeldung
- 31. Oktober Islikon-Kefikon
- 30. November Herzkissen nähen in Züberwangen

- Januar 2018 in Neftenbach :-)
- 2. Februar 2018 in Spreitenbach

- Oktober im Tösstal
- Frühling 2018 in Nürensdorf :-)
- Frühling 2018 in Hölstein BL FV (Fr. Frey )

Von Herzen Danke den engagierten Organisatorinnen, ihr seid super !!

**********************************************************************************************************************************************


Freitag, 1. Februar 2013

Morgens um 8 Uhr im Züribiet......

..... da kommen liebe Frauen zusammen um ihre wertvolle Arbeitskraft für diese feine Sache einzusetzen, es ist wunderbar !!!

Vorletzte Woche in Neftenbach, einige treue Seelen der Neftiquilter plus interessierte Bewohnerinnen, meine Frauen hatten sogar einen Bericht in die Dorfzeitung gesetzt um einzuladen, ganz toll. Und eine Sache die ich mir unbedingt merken muss für andere Nähanlässe..... grins..... den Saal doppelt buchen lassen, sprich noch eine zweite Veranstaltung am gleichen Tag.
Da hat man nämlich plötzlich noch weitere Damen die mithelfen, weil sie überrascht feststellen mussten, dass ihr Nachmittag nicht wie geplant stattfinden konnte :-)))))) Ganz lieben Dank auch Ihnen und Merssi meinen Frauen, dass ihr die Besucherinnen sanft überreden konntet..... wenn sie doch schonmal hier sind oder ?!?!

Ich darf bei der Gruppe ja einfach vornehm mitten am Nachmittag ankommen, immer grad richtig zum Kaffi und dann siehts schon so aus !! Mein Mann hat die Woche davor die Stopfi angeliefert und Stoffe haben sie wieder aus den eigenen Beständen plus Geschenkte verarbeitet, einfach eine Freude !



Und kurz vor 5 am Nachmittag: die Tische voll mit 99 fertigen Kissen, alle Zunäherinnen hatten zwischen 3 und 8 ! Stunden Herzen von Hand zugenäht und sahen schon getüpfelt, hat diese Dame das letzte gepackt und unter Anfeuerungsrufen verschlossen.



Gruppenbild mit Herzen, einige Frauen gingen schon vorher, aber allen sei ganz herzlich gedankt !!



Und dieser Anblick, da geht einem das Herz auf oder ?! Einfach eine Pracht und mal wieder:
Jedes einzelne Herz ist für eine ganz bestimmt Patientin irgendwo zwischen dem Rheintal, der Innerschweiz und Basel. Jedes uuuhhh wichtig und sehr sehr geliebt und geschätzt.


Volles Auto = voller Dankbarkeit !!! 

MERSSI NEFTENBACHERINNEN !!!!!!! 
Merssi Edith und Gertrud und Hanni fürs ganze tolle Mänätschment.

herzlich, Kathrin

1 Kommentar:

  1. Liebste Kathrin!

    WIeder gaaanz tolle Bilder von einer gaaaanz tollen Aktion!

    Ich glaub, Du brauchst bald ein größeres Auto!

    Ganz liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen