************************************************************************************************************************************

Jedes dieser Herzkissen ist ein Geschenk !


Eine liebevolle Gabe von der Näherin an die Patientin.

Gefüllt mit guten Wünschen und lieben Gedanken die guttun, helfen und Kraft geben.

Viele wunderbare Frauen schenken ihre Zeit, ihr Engagement und Material für andere, denen wir beistehen wollen.

***********************************************************************************************************************************************


Neue tolle Nähanlässe:

next:

- 25. Oktober in Bauma Tösstal ( abgesagt, nur 6 anmeldungen )
- 31. Oktober Islikon-Kefikon
- 30. November Herzkissen nähen in Züberwangen
- 11. Januar 2018 in Neftenbach
- 2. Februar 2018 in Spreitenbach, öffentlich, ganzer Tag


- Frühling 2018 in Nürensdorf :-)
- Frühling 2018 in Hölstein BL FV (Fr. Frey )
- September 2018 in Amriswil

Von Herzen Danke den engagierten Organisatorinnen, ihr seid super !!

**********************************************************************************************************************************************


Freitag, 13. Juni 2014

2 sagenhafte Stoffspenden

Hallo ihr Lieben, 

es gäb schon wieder ganz ganz Tolles zu berichten, aber ich kann nur kurz an PC. Die Knie-OP letzten Freitag ging gut und es fühlt sich schon recht fein an, aber ich kann das Bein erst ca. 1 Stunde nicht-waagrecht halten und das ist müüühsam. Darum heute nur einen Bericht, längst fällig, er ist mir sehr wichtig..... traumhafte Bilder und Gefühle ........  

Eine ganze Schachtel voller bester, schönster Patchworkstoffe von der lieben Uschy, die uns schon mehrmals sehr grosszügig mit wunderbaren Stoffen unterstützt hat. 
Diese zauberhaften Schmettis und die kräftigen Stoffe kommen suuuupergut, sie hat sie schon gewaschen und zugeschnitten (auf die Breite von 110cm ist die Höhe ideal von 45, 90 oder 130cm) einfach nur Hammer. 
Bei den bunten, kräftigen Stoffen sag ich immer, das ist für eine Patientin die psychisch fit ist und so wütend auf den Krebs, dass sie dieses Powerkissen im Kampf braucht und dadurch noch mehr Kraft bekommt !! 

liebe Uschy, von Herzen DANKE !!!! Bisch en Schatz !!!! Entschuldige die Verspätung. 





Und diese unglaublich grosse Menge durfte ich bei Fr. St. in Frauenfeld abholen, sie hat die halbe Verwandtschaft abgeklappert für uns auf der Suche nach altem Damast/Jaquard, der so wunderschön wird beim färben. (Scrollt mal weiter nach unten, es hat ältere Fotos dazu vom letzten Sommer ).

Gewissenhaft bewacht von unserem einen Hund sind das: 
- Küchenvorhänge mit Gemüsemotiven für Einkaufstaschen zu nähen 
- schon gefärbte uni Leintücher zum verstürzen der Herzen 
- 2 komplette Garnituren mit 70er Jahr Motiven, die liiiieb ich :-)) 
- ganz viele weisse Damast-Duvet- Anzüge zum färben oder weiss vernähen 

Fast nichts ging ins Brocki, ich Hamster treib meinen lieben Mann noch in den Wahnsinn mit der Sammelwut, aber Heyy...... wir brauchen immer Nachschub und wenns doch schon hier ist.... oder ?!?! Genau.  

liebe Frau St. heeeeeerzlichen Dank, ich konnte mich fast nicht erholen und werd mir wie besprochen sicher noch ein Kleidchen nähen aus den rosa-orangen Blüemli :-))) MERSSI TUUSIG !!! 






1 Kommentar:

  1. hui - bei so vielen, wunderschönen stoffen brauchst du schon einen wachhund *kicher* der verbellt hoffentlich jeden, der sich unberechtigter weise deinen stöffchen nähert?
    ich wünsche dir gute besserung und für den kommenden nähtag viele fleißige hände, die ihre guten gedanken alle gebündelt in die herzen nähen. die kranken frauen werden es euch danken!
    fühl dich umärmelt - deine pingu

    AntwortenLöschen